Katholische Kirchengemeinde Deilingen     

St. Vinzenz-Verein Deilingen - Delkhofen
 
Der Verein wurde im Jahr 1931 unter dem Namen " Caritas-, Kranken- und Altenpflegeverein Deilingen- Delkhofen eV. " gegründet. Bei der Mitgliederversammlung am 7. April 2001 wurde eine neue Satzung beschlossen und der Name des Vereins in  " St.Vinzenz- Verein Deilingen- Delkhofen" geändert.
 
Der Verein fördert und unterstützt die sozialpflegerischen, caritativen und diakonischen Einrichtungen der Kath. Kirchengemeinde. Er sieht seine Aufgabe in der zeitgemäßen Verwirklichung des Auftrags der Kath. Kirche, den Kindern, Jugendlichen, kranken, alten und behinderten Menschen zu helfen und die Pflegekräfte zu unterstützen.
 
Zweck des Vereins ist die Förderung von Bildung und Erziehung, Kunst und Kultur, Jugend- und Altenhilfe. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch Durchführung von Veranstaltungen im Sinne der Erwachsenenbildung der Kirchengemeinde, Unterhaltung einer Mutter- Vater- Kinder- Jugendgruppe und eines Jugendtreffs, Besuchsdienstgruppe- und Sterbebegleitung sowie der Altenseelsorge unserer Pfarrgemeinde.
Der Verein hat zur Zeit 175 Mitglieder
Vorstandschaft:
1. Vorsitzender                     Alfons Narr
stellv. Vorsitzende                Olga Meicht
Kassiererin                           Ruth Nafz
Schriftführerin                      Sieglinde Lambrecht
Beisitzer                               Diakon Giovanni Fascia,
                                            Brigitte Simon, Ulrike Koch
                                    

Anschrift:
St. Vinzenz- Verein Deilingen- Delkhofen
Alfons Narr
Schillerstraße 16
78586 Deilingen
Tel.:0171-5207186
Share by: