Katholischer Kirchenchor Deilingen – Delkhofen

Das Gründungsjahr des Kirchenchors ist nicht genau bekannt. Ein altes Foto, das um 1900 entstand, zeigt den Kirchenchor, der damals aus 14 Sängerinnen und Sängern bestand.
Die bisherigen Dirigenten des Chores (soweit bekannt):
            Alfons Reger sen.         ca. 25 Jahre
            Lore Schreiber              ca. 10 Jahre
            Alfons Reger jun.           ca. 10 Jahre
            Berthold Nikol                1976 – 1992
            Johannes Nikol              seit 1992
Heute zählt der Kirchenchor 54 aktive Mitglieder.
Die Hauptaufgabe des Chores liegt darin, die Gottesdienste an Festtagen und bei den verschiedensten feierlichen Anlässen musikalisch zu umrahmen.
Unter unserem derzeitigen Dirigenten Johannes Nikol wurden größere Vorhaben unter Mitwirkung eines Orchesters durchgeführt. Dies verlangt vom ganzen Chor intensive Probenarbeit. Aber es ist sicherlich für unsere Gottesdienste eine Bereicherung, die von den Gottesdienstbesuchern mit Begeisterung angenommen wird.
Die Proben finden wöchentlich am Mittwoch um 20:00 Uhr im Pfarrgemeindesaal statt.
Natürlich kommt beim Kirchenchor der gesellige Teil auch nicht zu kurz. Wir haben alljährlich unsere „Kirchenchorfasnet“, die für alle immer unvergesslich ist. Im November findet jedes Jahr die „Cäcilienfeier“ statt. Dies ist sozusagen die Generalversammlung des Chores. Bei dieser Feier wird ein Rückblick auf das vergangene Jahr gemacht und es werden Ehrungen vorgenommen.
Unseren Altersjubilaren bringen wir ein Geburtstagsständchen.
Der Kirchenchor ist für alle geeignet, die Spaß am Singen haben und dies nicht alleine tun möchten.
Wer also Lust hat darf gerne bei uns reinschnuppern.

Kontakt: 1. Vorsitzende Priska Pfenning, Ziegelwasen 18 , Telefon  07426/2816
Dirigent: Johannes Nikol Telefon 0160 99135399