Katholische Kirchengemeinde Deilingen

Der katholische Kindergarten St. Vinzenz stellt sich vor:
Der katholische Kindergarten St. Vinzenz ist im September 2007 in das neue Gebäude in der Friedhofstraße 3 umgezogen. ( Tel.:07426/8359)

Der neue Kindergarten hat folgendes Raumangebot:
3 Gruppenräume mit je einem Intensivraum und Materialraum, zentraler Materialraum, Werkraum, Schlafraum für Kleinkinder, Mehrzweckraum, zentrales Foyer mit Essplatz und Küche, Personalraum, Büro Leiterin, sanitäre Anlagen für Kinder und Personal, Heizraum, Geräteraum.
Angebotsformen:

Ganztagesbetreuung mit Mittagessen
    Montag bis Freitag            7.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Verl. Vormittagsgruppe zusammenhängende
     7.30 bis 13.30 Uhr Mittagessen auf Wunsch

Regelgruppe geteilte Öffnungszeiten
     8.00 bis 11.30 und 13.30 bis 16.00 Uhr

Verlängerte Regelgruppe geteilte Öffnungszeiten
     7.30 bis 12.15 und 13.30 bis 16.00 Uhr

Der Elternbeitrag orientiert sich am Landesrichtsatz und ist Familienbezogen gestaffelt.
Die Grundlage der Pädagogischen Arbeit ist das Christliche Menschenbild.
Deshalb sehen wir jedes Kind als einzigartiges Geschöpf Gottes und als einmalige Person.
Jedes dieser Kinder möchten wir ein Stück auf seinem Weg begleiten, mit ihm die Welt
erschließen und es in seiner Persönlichkeit stärken.
Dies versuchen wir in unserer Einrichtung mit dem Lebensbezogenen Ansatz zu verwirklichen.
Nähere Informationen und auch die Konzeption erhalten Sie gerne im Kindergarten.
Ansprechpartner sind:  Die Kindergartenleiterin Frau Jeanette Nikol und die Erzieherinnen.
Kontakt: Tel. 07426 8359